17 Jul

Der Pausen-Knopf…

Hallo liebe Shoujos! ♥

Bei uns gehen die Anfragen ein, wann es mit der KAWAii!! weitergeht. Immerhin haben wir schon Juli! Das KAWAii!! Team möchte euch dazu gerne ein paar Worte sagen…

yukosan und Norchen haben sich entschieden, die KAWAii!! vorerst auf Eis zulegen und eine Pause zu machen. Das hat viele Gründe: Private und berufliche.
Unsere yukosan bildet sich momentan weiter und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Norchen möchte sich mehr auf ihre berufliche Karriere und den privaten Bereich konzentrieren.
Die KAWAii!! Anthologie war für uns immer ein Hobby-Projekt und das wird es auch immer bleiben. Zurückblickend mussten wir beide einfach feststellen, dass dieses Hobby-Projekt einfach zu viel unserer wirklich kostbaren Freizeit einnimmt.
Wir haben uns darauf hin Prioritäten setzen müssen und der vierte Band gehört im Moment nicht dazu.
Ein großes Problem macht uns auch das neue Auswahlverfahren der Manga Comic Convention in Leipzig. Bei dieser Messe verkauften wir über 50% unserer Exemplare und in 2016 brach diese Verkaufsplattform für uns komplett weg. Selbst mit geringerer Auflagenanzahl gingen die Verkaufszahlen deutlich zurück.
So sehr uns dieses Projekt auch Spaß macht, so sehr mussten wir auch der Realität ins Auge blicken und uns fragen, wie es weitergehen kann. Muss wirklich jedes Jahr ein Band herauskommen? Lohnt sich der Aufwand, den wir aufbringen, wenn am Ende des Jahres  die Hälfte der Exemplare im Keller liegen bleibt? Möchten wir weiterhin das ganze Jahr, jedes Jahr aufs Neue, so viel Zeit in dieses Hobby-Projekt stecken, wenn die Zeit dafür durch Beruf und Familie dringender gebraucht wird?
Die Antwort auf diese und weitere Fragen, die uns durch den Kopf gingen, ist die Pause.
Wir brauchen diese Pause dringend und hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Vielen Dank natürlich, dass wir auch jetzt schon wieder so eine hohe Nachfrage bzgl. der Teilnahme erhalten! Es freut uns, dass ihr das KAWAii!! Projekt schätzt ^_^

Das KAWAii!! Team weiß nicht, ob es in 2017 weitergehen wird. Wir schauen jetzt erst einmal wie es dieses Jahr wiederläuft und werden eher spontan entscheiden, ob wir weitermachen.

Vielen Dank für eure Treue und hoffentlich sieht man sich bald wieder!
Liebe Grüße
Euer KAWAii!! Team
Norchen & yukosan ♥