Furaushi

zeichnerspot_rot
twitterfacebookdaanimexxstroy

furaushi

Furaushi begeistert mit ihrem klaren und tollen Zeichenstil mit ihrer Story Cupido
Für uns hat sie ein ganz klein wenig über ihre Geschichte und sich selbst verraten.
Viel Spaß mit dem Interview ^_^

Name: Furaushi
Geburtstag: 20.09.
Sternezeichen: Jungfrau

 

Bisherige Veröffentlichungen:

  • Illustration im 2. Band von „A Story to tell“
  • Illustration im „Yukon Artbook Freaky Pumpkin 2013“

 

Seit wann zeichnest du?
Eigentlich schon seit ich einen Stift halten kann.

Warum hast du dich für den Mangastil entschieden?
Man könnte sagen das „Mila Superstar“ bei mir den „Stein ins Rollen“ gebracht hat. <3

Hast du eine/n Lieblingsmangaka?
Da gibt es sehr viele. Aber kein Künstler hat mich persönlich, mit einem Illust, so berührt wie „Sinbaru“.

Welche Motive zeichnest du gerne?
Hauptsächlich „gutaussehende“ Jungen, welche oft für Frauen gehalten werden! *lach*

Welches Zeichenmaterial verwendest du und warum?
Am liebsten coloriere ich mit Aquarell gemixt mit Buntstiften und Pastellkreide auf Hahnemühle Skizzenpapier. Mein Favorit ist jedoch der Bleistift <3. Mit keinem Medium kann ich mehr Details zeichnen! – Meine Schwachstelle ist leider immer noch das Manga inken…

Wie lässt du dich inspirieren?
Hast du da bestimmte Quellen oder springt dich die Bildidee einfach so an?

Meine Story Ideen kommen oft von kleinen „Sprüchen“, Gedichten oder Stichwörtern die mir spontan einfallen und dann aufschreibe. Mittlerweile hab ich einen ganzen Ordner voll damit. Mit diesem inspiriere ich mich heute noch.

Wie oft zeichnest du am Tag oder in der Woche?
Fast jeden Tag, jedoch nicht so oft im Mangastil.

Welche Stilrichtung hast du auch schon mal ausprobiert?
Welche würdest du gerne mal ausprobieren?

Vom west- bist östlichen Comicstil war alles dabei. Mich würde es reizen, von den stark stilisierten Figuren, eher in Richtung realistisches Figurendesign zu gehen.

Was erhoffst du dir vom neuen Band der KAWAii!! Anthologie?
Hier mitwirken zu dürfen bedeutet mir sehr viel, da ich schon immer miterleben wollte wie so ein Projekt funktioniert und sich alles abspielt. Ich erhoffe mir von dieser Erfahrung viel zu lernen!

Kannst du schon etwas zu deiner Geschichte verraten?
Es wird ein Mix aus Fantasy, Shoujo und Comedy sein. xD

Vielen Dank für das Interview ♥