Sassi-Panda

zeichnerspot_rot
facebookdaanimexxstroy

sassi-panda

Mit Love Cube reiht sich eine weitere super knuffige Liebesgeschichte in unser diesjähriges Reportoire ein.
Sassi-Panda hat sich uns schon mal ein wenig über sich und den KAWAii!! Beitrag verraten.

Viele Spaß mit dem Interview ^_^

Name: Saskia Salzwedel
Pseudonym: Sassi-Panda
Alter: 23
Geburtstag: 18.04.1991
Sternezeichen: Widder

Bisherige Veröffentlichungen: Bunny Manga vol. 2: Ravenclaw

Seit wann zeichnest du?
Ich zeichne schon seit fast 13 vllt. auch 14 Jahren. Alles hat wie bei vielen mit Sailor Moon angefangen. 😉

Warum hast du dich für den Mangastil entschieden?
Ein kleines Mädchen findet große Augen doch einfach toll, das musste also so kommen. Ich hatte ausserdem leichte Unterstützung von ein paar Freunden in der Schule die auch Manga gezeichnet haben, sodass man ein bisschen Konkurrenzdenken hatte und man jeden Tag was neues gezeichnet hat und mit jedem fertigen Bild besser geworden ist.

Hast du eine/n Lieblingsmangaka?
Das ist ohne jeden Zweifel Yoshiki Nakamura mit ihrem Manga Skip Beat, im Shounen-Stil Takeshi Obata mit seinen unglaublich Zeichnungen.

Welche Motive zeichnest du gerne?
Charaktere die gedankenverloren in die Ferne schauen und die energiegeladen schreien oder auch lachen.

Welches Zeichenmaterial verwendest du und warum?
Natürlich Druckbleistift und Radiergummi und zum colorieren nehme ich gerne Alkoholmarker (Copics), ich finde die Farben und die Art wie man coloriert passen am besten zu meinen Zeichnungen. Und die Farben lassen sich leicht vermischen, das ist toll.

Wie lässt du dich inspirieren? Hast du da bestimmte Quellen oder springt dich die Bildidee einfach so an?
Mangas, Artbooks und Musik jedesmal unterschiedlich. ^^

Wie oft zeichnest du am Tag oder in der Woche?
Manchmal nur 1-2 Stunden in der Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen. Man braucht auch mal eine Pause, damit die Zeichnungen von alleine besser werden.

Welche Stilrichtung hast du auch schon mal ausprobiert?
Welche würdest du gerne mal ausprobieren?

Dramatische, dunkle Zeichnungen habe ich in dem Doujinshi Ravenclaw schon angewendet. Den futuristischen Stil mit Cyborgs, Kabeln, Hochhäusern und Action ausprobieren.

Was erhoffst du dir vom neuen Band der KAWAii!! Anthologie?
Ich erhoffe mir einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen, weil ich gerne weiter zeichnen möchte und das nicht nur für mich selber, sondern für alle die Mangas gerne lesen und zeichnen.

Kannst du schon etwas zu deiner Geschichte verraten?
Bei meiner Geschichte erwartet euch das verliebte Mädchen Arisa, die davon träumt ihrem Schwarm näher zu kommen, ein Zauberwürfel soll ihr dabei helfen. Ob sie das schafft? … Lest doch einfach nach 😉

Vielen Dank für das Interview ♥