Daria

zeichnerspot_rot
stroy

daria

Daria kommt mit zwar mit einer sehr kurzen geschichte daher, wird aber eure Herzen umso mehr berühren! Mit Egao hat sie ihr Debut in der KAWAii!! Anthologie und verät uns schon ein bisschen über sich.
Viel Spaß mit dem Interview ^_^

Name: Daria J.
Geburtstag: 23.11
Sternezeichen: Schütze
Seit wann zeichnest du?
Gezeichnet habe ich schon soweit ich mich zurückerinnern kann. Den Mangastil habe ich allerdings mit etwa zwölf Jahren für mich entdeckt.

Hast du eine/n Lieblingsmangaka?
Es gibt so viele hervorragende, inspirierende und begabte Mangaka. Doch hier möchte ich drei Künstler/Innen nennen, die mich während der Entwicklung meines Stils beeinflusst haben. Yuusuke Murata (Eyeshield 21), Takeshi Obata (Death Note) und CLAMP (XXX Holic, Tsubasa Reservoir Chronicle).

Wie lässt du dich inspirieren? Hast du da bestimmte Quellen oder springt dich die Bildidee einfach so an?
Inspiration ist praktisch überall zu finden. Ganz besonders durch Medienkonsum, seien es Filme, Bücher, Games oder Musik. Aber auch im Alltag in der Interaktion mit anderen Menschen oder beim Träumen. Ganz wichtig: irgendwas dabei haben um seine Eindrücke oder Ideen zu notieren. Was einem vielleicht bei der Ideenfindung helfen könnte, ist es sich einzugrenzen durch die Wahl eines bestimmten Themas.

 Wie oft zeichnest du am Tag oder in der Woche?
Momentan ist es so, dass ich wirklich jeden Tag zeichne und seien es nur einfache Skizzen. Am Wochenende passiert es, dass ich schon mal den ganzen Tag damit verbringe. Beim Zeichnen ist Übung einfach unverzichtbar. Das merke ich einfach jedes Mal, wenn ich sehe, was für Fortschritte ich nach Monate gemacht habe.

Was erhoffst du dir vom neuen Band der KAWAii!! Anthologie?
Ein ganz großes Lesevergnügen für alle, die die Anthologie mal in die Hand nehmen und durchblättern.

Kannst du schon etwas zu deiner Geschichte verraten?
Die Erfahrung einmal etwas Wichtiges verloren zu haben, ist wohl eine, die jeder Mensch in seinem Leben macht. Genau diese Situation greift mein Kurz Manga auf.
Vielen Dank für das Interview ♥