Natsuki Akishino

zeichnerspot_rot
facebookdaanimexxstroy

natsu

Kennt ihr Natsuki Akishino schon? Nein? Dann wird’s aber wirklich Zeit! Mit ihrer super süßen Liebesgeschichte Unconscious  beweißt die 17-jährige, dass sie eine wunderbare Shoujo-Zeichnerin ist.
Für die KAWAii!! Anthologie hat sie ein wenig mehr über sich verraten :)
Viele Spaß mit dem Interview ^_^

Name: Mau Don, Lê
Pseudonym:
Natsuki Akishino
Alter:
17
Geburtstag:
11.12.97

Bisherige Veröffentlichungen:
Auf Animexx : Childhood Friends (2013), und Seito Girls Highschool (Seit 2013)

Seit wann zeichnest du?
Mit ungefähr 5-6 Jahren habe ich es schon geliebt zu zeichnen, aber mit Manga erst richtig ab der dritten Klasse.

Warum hast du dich für den Mangastil entschieden?
Als ich mit 6 Jahren nach Deutschland gezogen bin, habe ich zum ersten Mal Mangas in diesen Manga-Power-Bänden gelesen. Ich habe zwar wenig verstanden, aber ich fand den Manga-Stil viel interessanter als den „realistischen Stil“. Vor allem kann man seinen eigenen individuellen Stil entwickeln. Man ist viel freier und nicht so eingeschränkt. Außerdem würde es mich sehr freuen wenn eines Tages eine Person auf mich zukommt und sagt: „Diesen Zeichenstil erkenne ich doch! Bist du nicht…“. -^-^-

Hast du eine/n Lieblingsmangaka?
Einen Lieblingsmangaka habe ich nicht, aber ich vergöttere viele *-*:
Kazuki Yone, Sakisaka Io, Suzuki Julietta, Watase Yuu, Tsubaki Izumi, Shimotsuki Kayoko, Ban Zarbo usw.

Welches Zeichenmaterial verwendest du und warum?
Ich benutze bei Mangas für die Outlines Tusche und rastere anschließend mit Manga Studio.
Meine farbigen Bilder entstehen meistens digital, weil ich darin mehr geübt bin und ein Grafiktablet noch günstiger ist als Copics 8D Mittlerweile habe ich schon viel gespart und mir mehr Copics zugelegt, aber es sind immer noch nicht genug um gute Verläufe zu hinzukriegen :’D
Ich benutze aber auch gerne Aquarell, nur muss ich noch viel üben! :3

Wie lässt du dich inspirieren? Hast du da bestimmte Quellen oder springt dich die Bildidee einfach so an?
Wenn ich viele tolle Bilder von anderen Künstlern und denke mir: „Ich möchte auch unbedingt so gut werden!“ und kriege ’nen riesigen Motivationsschub. Aber an deprimierenden Tagen kann mich auch leider nichts inspirieren, da verbringe ich den Tag mit Selbstmitleid XD.

Wie oft zeichnest du am Tag oder in der Woche?
Wie gesagt hängt es leider von meiner Stimmung ab. An Schultagen wo ich nur müde und niedergeschlagen bin, zeichne ich kaum orz, aber wenn ich dann Freitag nach der Schule zu Hause ankomme, fange ich an wieder zu zeichnen. In den Ferien zeichne ich fast jeden Tag! *v* Da sind meine Gedanken ganz woanders und ich fasse erst meine Schulsachen zwei Tage vor den Ferien an.

Welche Stilrichtung hast du auch schon mal ausprobiert?
Welche würdest du gerne mal ausprobieren?

Oh, ich glaube fast jede/r Hobby-Mangazeichner/in in Deutschland hatte mal den Arina Tanemura-Stil oder wurde von ihr beeinflusst XD Auch ich hatte den für eine sehr lange Zeit und ich finde man kann ihn in meinem jetzigen Stil etwas wiedererkennen. Ich möchte diesmal beim Rastern auf zu viele Raster bei Details zB. Haare, Falten in der Kleidung vermeiden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den Shojo-Manga-Stil von vielen zwischen 2000-2004 (zB. Watase Yuu, Takaya Natsuki oder Hiwatari Saki) liebe!

Was erhoffst du dir vom neuen Band der KAWAii!! Anthologie?
Ich hoffe einfach, dass der Druck glatt läuft und keine Schwierigkeit entstehen! Jedenfalls bin ich sehr aufgeregt den endlich in den Händen halten zu können! *_*

Vielen Dank für das Interview ♥