Regeln

REGELN DES WETTBEWERBS

Die Beiträge (Kategorie I, II bzw. III) werden nach mehreren Gesichtpuntken bewertet:

  • Sind die Zeichnungen ansprechend?
  • Ist die Story nachvollziehbar und interessant?
  • Können die Figuren und deren Gefühle, Probleme, Träume…etc. dem Leser gut vermittelt werden?

Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr eine Geschichte entwickeln und diese gut verpackt der Jury vorstellen.

Ziel ist, dass jeder, der an Shoujo interessiert ist und zeichnen kann, die Chance hat sich zu bewerben, daher spielt das Alter keine Rolle! Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass ihr motiviert seid und Zeit zum Zeichnen habt.

Erlaubte Beiträge

Der eingesandte Beitrag darf nicht schon vorher veröffentlicht worden sein und muss sich dem ausgeschriebenen Wettbewerbsthema bzw. der jeweiligen Kategorie widmen.
Der Beitrag muss außerdem jugendfrei sein und darf keine obszönen, vulgären, pornografischen, unanständigen, anstößigen, unmoralischen Ausdrücke oder Zeichnungen sowie keine Gewalt (Massaker, Metzeleien, Blutbäder) beinhalten.

Weitere Fragen?

Schaut bitte zu erst auf unsere Hinweisseite! Wird deine Frage nicht beantwortet, schreibe uns doch eine E-Mail an kawaii.anthologie[at]gmail.com


Teilnahmebedingungen

Der Manga muss ein noch nicht veröffentlichtes, selbst verfasstes Werk sein (Kopien, Parodien oder abgewandelte Fassungen anderer Werke sind nicht erlaubt). Sollte sich nach einer Bestätigung der Teilnahme oder der Veröffentlichung herausstellen, dass diese Regel missachtet wurde, wird der Teilnehmer ausgeschlossen und muss gegebenfalls mit weiteren Maßnahmen rechnen.

Mit der Einsendung eines Beitrags räumen die Teilnehmer den Veranstaltern, die an der
Ausrichtung des Manga-Wettbewerbs beteiligt sind, die Rechte zur Nutzung und – wo nötig – zur Übersetzung und Bearbeitung der Beiträge in folgenden Bereichen ein:

(1) Veröffentlichung in der angekündigten Shoujo-Anthologie.

(2) Ein eventueller Vertrieb als E-book über digitale Vertriebswege.

(3) Einsatz in der Werbung für die unter (1) und (2) genannten Nutzungsformen.

Jede Nutzung von Beiträgen, die über die genannten Formen hinausgeht, ist zwischen den Verstanstaltern und dem Teilnehmer vorher abzuklären. Eine Veröffentlichung für Werbezwecke ist möglich. Dabei dürfen maximal 25% des fertigen Werkes online veröffentlicht werden.
Die Hauptverwendungsrechte für den/die eingereichte/n Beitrag/ Beiträge liegen zu 100% beim Verfasser/ Künstler. Der Wettbewerbsteilnehmer kann zu jederzeit seine Teilnahme am Wettbewerb bzw. an der KAWAii!! Anthologie absagen.

Es gibt für die Teilnahme am Wettbewerb keinen finanziellen Ausgleich.
Die Teilnahme am Manga-Wettbewerb der KAWAii!! Anthologie geschieht freiwillig.