10 Okt

Die MMC Berlin 2013 – Con-Bericht

Hey Shoujos 

Da war sie schon wieder vorbei, die Mega Manga Convention in Berlin.
Die KAWAii!! Anthologie, vertreten durch yukosan und Norchen, war auch mit am Start und hat fleißig Werbung für den ersten Band gemacht!
Hier könnt ihr nun unseren kleinen Con-Bericht lesen…
Yukosan und Norchen hatten ihren Stand bei in der Zeichnermeile. Ein großer Raum für alle angemeldete Zeichner, den Bring & Buy Stand und einige andere Händler.

yukosan an unserem Stand am Freitag

Yukosan hat sich sogar richtig ins Zeug gelegt und einen supergroßenmegadollen Banner bestellt und für die Previewhefte zusätzliche Drucke für euch angefertigt ♥
Mit dem großen Banner könnt ihr uns nun sofort überall erkennen :)

Aber jetzt mal zur MMC…
Diese Con ist wirklich sehr groß. Das KAWAii!!-Team war von Freitag bis Sonntag dabei und die Con war stets voll gefüllt auch unser Zeichnerbereich. So kam eigentlich kaum Langeweile auf. Der Stand und die Mühe haben sich auf jeden Fall gelohnt; das ist ja auch immer ein ganz wichtiger Faktor für einen Con-Besuch als Zeichner.
Wir durften viele tolle Con-Hon-Einträge anfertigen unser KAWAii!! Produkte fanden bei den Besuchern auch großen Anklang. Vielen Dank für eure Unterstützung! ♥

Viel Zeit für andere Aktivitäten auf der Con blieb leider nicht wirklich. Gut, dass wir zu zweit waren! So konnten wir ab und zu auch mal durch die Con schlendern. Es gab einen wirklich großen Händlerbereich und viele weitere Aktivitäten, wie z.B. eine Eventbühne von NSW Anime oder Workshop-Räume und auch einen Games-Room. Die Eventbühne bot u.a. kleine Wettbewerbe bei denen man Karten für ein Meet and Greet  mit Ryuta Amazume oder FuwariP gewinnen konnte. Zusätzlich fanden in dem Bereich auch noch kleine Verlosungen statt.
Workshops konnten wir leider nicht mitnehmen, die Zeit war dafür einfach nicht da. Aber unser Helferlein berichtete uns, dass die Workshops etwas wirr organisiert waren bzw. einige sogar ausgefallen waren. Das ist wirklich schade. Dennoch gab es ein tolles Rahmenprogramm.

Es gab auch unglaublich viele Cosplayer von den verschiedensten Serien! Wir finden es immer wieder erstaunlich wie viel Mühe in den tollen Kostümen steckt und wie groß manche auch sind! Die Druchgänge im Zeichnerraum waren nicht sehr groß. Da kam es öfter man zum Drängeln und weite Kostüme stießen gefährlich an unserem Stand vorbei.
Aber zum Glück alles kein Problem! 😉 Cosplay gehören einfach zu einer tollen Messe. ♥

Weitere Con-Berichte könnt ihr bald auch bei yukosan und Norchen nachlesen. ♥
Schaut mal bei Ihnen vorbei.

Zum Schluss noch unser neues Bildchen:
Dieses Motiv gab es zum ersten Mal auf der MMC zu erstehen: als Poster und Notizheft.
Wir werden auch bald einen kleines Onlineangebot zusammenstellen, dann kann ein bisschen Anthologie-Luft schnuppern ♥

20_KAWAII_mmc-girls_web

Bis dahin!
PS: Bald gibt es eine tolle Verlosung!! Also dranbleiben ^^ Wir informieren euch via Webseite, Twitter und Facebook, wenn es soweit ist ♥

XOXO
Euer KAWAii!!-Team

Norchen und yukosan ♥

 

One thought on “Die MMC Berlin 2013 – Con-Bericht

  1. Pingback: MMC 2013 in Berlin | ♥ Norchens Welt ♥

Comments are closed.